Ablauf einer Bestellung
Die meisten unsere Kunden haben keine fertigen Daten.
Bitte senden Sie uns eine Mail an info@seecouvert.ch mit Ihrem Logo, und nennen Sie uns Ihre Wünsche:
z.B.: mit oder ohne Adresse, unter oder neben dem Logo.
Position: z.B. „oben links", gewünschte Farben.
Unsere Grafikerin erstellt dann ein „Gut zum Druck".
Dieses senden wir Ihnen mit eingezeichnetem Fenster zu. (PDF per e-mail).
Eventuelle Änderungswünsche werden zeitnah erledigt.
Möglicherweise haben Sie ja Daten von Briefpapier, Visitenkarten oder Firmenschild oder Fahrzeugbeschriftung. Diese wären eine gute Basis, auf der wir Ihre Couvert-Druck-Daten erstellen könnten.
Bestellmenge nennen:
z.B: 2'000 Couverts C5 mit Fenster rechts, haftklebend
Die Preise sind die selben für Fenster rechts, links oder ohne.
Sie können auch „mixen“.
z.B. 1500 C5 mit Fenster rechts + 500 ohne Fenster zum Preis von 2'000 Stück.
(der Druck sollte an der selben Stelle sein, und wir wechseln nur das Material).
Wenn Sie auch C4-Couverts mitbestellen, erhalten Sie 80 CHF Rabatt auf den Listenpreis.
Farbauswahl:
Wir drucken Ihre Couverts mit Pantonefarben (und/oder mit ganz normalem „Schwarz") oder 4-farbig (Euroskala).
Hier können Sie ein 8-seitiges PDF mit der Farbauswahl öffnen und gegebenfalls abspeichern:
Pantone-Farbpalette
Die Grundfarben (ohne Nummer) haben wir alle am Lager.
Die Farben mit 2 oder 3 stelligen Nummern haben wir fast alle vorrätig.
Die Farben mit 4-stelligen Nummern sind Zwischentöne die wir teiweise am Lager haben.
Wenn "nicht", dann kaufen wir extra für Sie eine 1-kg-Dose (ohne Berechnung), die wir dann auch für eventuelle Wiederholaufträge verwenden.
Falls Sie bei uns auch Briefpapier bestellen, drucken wir das mit Farbe aus der selben Dose.
Wir verwenden für die Produktion Qualitäts-Couverts von der Schweizer Firma Mettler in Rheineck am Bodensee.
Lieferung und Rechnung:
Die Lieferung erfolgt etwa 7 Tage nach Auftragsklarheit und ist im Angebotspreis enthalten.
Sie erhalten die Ware gegen Rechnung (keine Vorkasse). Sie überweisen uns dann den Rechnungsbetrag innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware auf unser Schweizer Konto bei der Postfinance.
Wir sind eine deutsche Firma in Nähe zur Schweizer Grenze (am Bodensee).
Die Ware wird von uns bei Grenzübertritt verzollt (eigentlich kein Zoll, die normale Schweizer MwSt werden wir in bar entrichten und Ihnen mit der Ware in Rechnung stellen. Derzeit 7.7%).
Wir berechnen Ihnen also 7.7% Einfuhrsteuer, die der MwSt entsprechen, die Sie auch bei einem Schweizer Anbieter zu entrichten hätten. Für die Abwicklung benötigen wir Ihrer UID-Nummer, die Sie ja sicher zur Hand haben. Gegebenfalls ermitteln wir diese auf https://www.uid.admin.ch/Search.aspx . Sollten Sie ein Verein oder eine Privatperson sein, dann haben Sie keine UID-Nummer. Glücklicherweise gibt es dann auf der Internetseite vom Schweizer Zoll eine „Pseudo-UID" mit der wir die Einfuhr abwickeln können. Selbstverständlich können Sie die MwSt auch bei importierten Produkten steuerlich absetzen (aufgrund von entsprechenden Abkommen zwischen EU und der Schweiz).
Für Sie entsteht absolut kein Aufwand durch den Kauf bei einem deutschen Lieferanten. Sie erhalten von uns eine Rechnung und den Beleg vom Schweizer Zoll über die offizielle Einfuhr. Ihr Buchhalter kann das ganz normal verbuchen.